Zum Inhalt springen

Suche

Das war 2021

350.000 Besucher feiern CANALETTO

Sonne satt, entspannte Gäste, zufriedene Händler und glückliche Künstler: Die Macher von CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest ziehen eine durchweg positive Bilanz. Und denken schon an die nächste große Sause 2022.

„Wir waren alle gespannt, nun sind wir entspannt.“ Stadtfest-Organisator Frank Schröder und sein Team hatten nur wenige Wochen nach der finalen Genehmigung des Hygienekonzepts, um das größte Feste der sächsischen Landeshauptstadt auf die Beine zu stellen – und blicken nun zum Stadtfestsonntag zufrieden auf das CANALETTO-Wochenende zurück. „Rund 1.000 Mitwirkende haben in 150 Acts auf unseren sieben Bühnen beste Unterhaltung für etwa 350.000 Besucher geboten, die bei schönstem Wetter sehr entspannt gefeiert haben – dank unserer Sponsoren und Unterstützer auch in diesem Jahr wieder eintrittsfrei. Wir freuen uns zudem, dass das Hygienekonzept aufgegangen ist und 3G auf dem Theaterplatz durchweg akzeptiert wurde.“ Auch wenn diese Regelung am Samstagabend für den ein oder anderen Warten bedeutete – denn die Kapazitätsgrenze von 4.999 Zuschauern im eingezäunten Areal auf dem Theaterplatz war erreicht, als das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ das ehrwürdige Pflaster in einen Dancefloor verwandelte. Auch für den Fest-Abschlussheadliner „Purple Disco Machine“ erwarten die Stadtfest-Organisatoren wieder einen vollen Theaterplatz. „Nichtsdestotrotz ist alles entspannt geblieben, es gab keinerlei nennenswerte Vorkommnisse“, so Frank Schröder. „Stattdessen haben wir unglaublich freudige Menschen erlebt, die einfach froh zu sein schienen, dass sie endlich wieder feiern konnten.“

Pressemitteilung lesen
Label